Schützenverein Winterlingen

e.V. 1903

!! Da ist das Ding !!

Liebe Gäste und Freunde,

Sieger des Pokals sind "Die Guten" mit 425/450 Ringen gefolgt von den "Die Besten" mit 422/450 Ringen. Auf dem 3. Platz findet sich der "Fressclub 1" mit 413/450 Ringen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern die sich auf unserem Schießstand redlich abgemüht haben. Es waren wieder einige dabei die noch nie geschossen hatten aber dafür trotz allem ein Erfolgserlebnis hatten zumal das Beisammensein mit Freunden und Bekannten als ein schönes Event in Erinnerung bleibt.

Entgegen meiner Ankündigung die Ergebnislisten zeitgleich zur Siegerehrung am 5.10. zu veröffentlichen ist mir das leider aus verschiedenen Gründen nicht gelungen. Dafür möchte ich mich hier entschuldigen.

Wir bedanken uns bei den "üblichen Verdächtigen" das sie sich auch dieses Jahr wieder mächtig ins Zeug gelegt haben. Besonders das Geschwisterduell zwischen Lena Gauggel (geb. Neuburger) mit ihrem Bruder Lars Neuburger ist jedes Jahr spannend. Besonders zu erwähnen ist die Jungschützin Leni Maier die mit 139/150 Ringen ein erstaunliches Ergebnis erzielt hat. Aber, Ihre Mama,, Melanie Maier, wie solls anders sein, liegt nur mit einem Ring hinter ihrer Tochter. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ;)

Die WSV sowie die JET Damen sind auch dieses Jahr wieder ganz ober dabei. Wir hatten eine tolle Zeit und hoffen euch alle 2025 wiederzusehen und ich möchte schon mal auf unser Nikolausschießen hinweisen welches am Samstag den   30. November an 14:00 Uhr in unserem Schützenhaus stattfindet.

Die Ergebnisse habe ich unten nochmals als PDF Download  reingesetzt.

Es ist mal wieder soweit.

Das jährliche Event in unserem Dorf Winterlingen auf der schwäbischen Alb im Kleinkaliberschießen nach den Sommerferien ist wieder angesagt. Am 13.9. bis 15.9. am 20.9. bis 22.9. sowie am 27.9. bis 29.09. findet das in der Vergangenheit beliebte Event statt.

Wir freuen uns darauf möglichst viele Gäste der letzten Jahre wieder zu sehen und sprechen auch Firmen an die ihren Mitarbeitern durch eine Mannschaft ein neues "Wir" Gefühl vermitteln möchten.

Wie in der Vergangenheit wird für Getränke und eine Kleinigkeit zu essen gesorgt. Die Ausschreibung zur Einladung sowie die Schießzeiten findet ihr als PDF file im Download sowie hier am Schluss. Die Anmeldung erfolgt wie in den letzten Jahren beim Schriftführer des Vereins und die Kontaktdaten findet ihr hier im Impressum oder im Download.

Wir heißen alle Teilnehmer herzlich willkommen.

Achtung:

An die Mitglieder des SV Winterlingen,

nach der Sitzung des Vorstandes am 31.08.23 haben wir folgende Aussage in der Ausschreibung präzisiert: "Aktive Schützen haben keine Zulassung am Jedermann Schießen teilzunehmen"
Das betrifft auch grundsätzlich alle Vereinsmitglieder des SV Winterlingen!
Wir sind der Auffassung das dieses der Fairness halber nicht zulässig ist damit nicht der Eindruck entsteht dass hier unlauter in den Wettkampf unserer Gäste  eingegriffen wird. Wir bitten um Verständnis denn es gibt im Zuge der Vereinsmeistershaft und Königsadlerschießen ausreichend Möglichkeiten sich sportlich zu profilieren.